Über mich

Mein Name ist Tino Buck. Ich wurde am 29.03.1974 in Georgsmarienhütte geboren.

Nach dem Ende meiner Schulzeit und meines Grundwehrdienstes bei der Bundeswehr in Rheine absolvierte ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Fa. Hermann Bruns in Lienen. Eine feste Übernahme in das Unternehmen war aufgrund der Betriebsgröße jedoch leider ausgeschlossen.

Nach einigen weiteren Anstellungen, u. a. als Außendienstmitarbeiter im Bereich Messe- und Präsentationssysteme, wollte ich mich beruflich neu orientieren. Das Handwerk hatte es mir angetan. Also drückte ich noch einmal 3 Jahre die Schulbank und machte bei der Zimmerei Wilhelm Voß GmbH in Lienen eine Ausbildung zum Zimmerer (Zimmermann).

Im Jahr 2001 hatte ich die einmalige Gelegenheit meinem damaligen Mentor, Rainer Malischewski, über die Schulter schauen zu dürfen. Im Laufe dieser Jahre habe ich viel von ihm lernen können.
Seit dieser Zeit arbeite ich kontinuierlich mit dem Sema Abbundprogramm für den Holzbau.

Mithilfe dieses Werkzeugs der virtuellen Gestaltung und aufgrund der durchweg positiven Resonanz auf mein Vorhaben habe ich mich schließlich entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Also, da bin ich!